swhv-Meisterschaft 2018


Am 29.06.2018 war es endlich wieder soweit. Die Luhus machten sich auf den Weg zur swhv Verbandsmeisterschaft im Turnierhundesport zum VdH Bühlertal in Obersontheim. Nach einem gemütlichen Freitagabend hieß es am Samstag um 07:00 Uhr für die Geländeläufer, zeigen was in ihnen steckt.

 

Hier gingen in der Disziplin 5.000 m in der AK 19m Dennis mit Ace, in der AK 35m Jens mit Cäsar und Jan mit Yepa und in der AK 50m Andreas mit Django an den Start.

Im Geländelauf 2.000 m liefen in der AK 14w unsere jüngste Starterin Alexa mit ihrer Bella, in der AK 35w Steffi mit Leika, in der AK 35m Jan mit Yepa und in der AK 50m Andreas mit Silas super Zeiten.

 

Während die Geländerläufer alles auf der Strecke gaben, gaben Vanessa und Maylo alles im Unterordnungsring. Die zwei gingen im Vierkampf 3 an den Start. Trotz einer verpatzten Sitzübung wurden die Zwei mit 52 von 60 möglichen Punkten bewertet.

 

Nun konnten sich alle Teams etwas entspanen, bevor es um 12:30 Uhr mit den Vorläufen des CSC los ging. Hier durften die besten 35 gemeldeten Teams starten, um sich für die Finalläufe am Sonntag zu qualifizieren. Das erste Luhu-Team bestand aus Vanessa mit Maylo, Melissa mit Pedro und Lena mit Duke. Die 6 gaben alles und lieferten zwei saubere und schnelle Läufe ab. Leider fiel im 2. Lauf eine Stange in Sektion 1, somit reichte es wegen 0,12 Sek. nicht für die Finalläufe am Sonntag.

Das zweite Luhu-Team bestand aus Steffi mit Leika, Jacky mit Bandit und Lara mit Thani. Leider lief es in diesem Team nicht ganz so rund, was zum Großteil der Aufregung und der enormen Hitze geschuldet war.

Team Nr. 3 bestand aus Dennis mit Finn, Ramona mit Acy und Sebastian mit Sheela. Das Team lieferte zwei sehr schnelle Runden ab und qualifizierte sich somit für die Finalläufe am Sonntag.

Das vierte Team war eine Startergemeinschaft mit dem SSPV Mannheim. Dieses bestand aus Carmelo mit Andyra, Sebastian mit Acy und Dennis mit Ace. Auch dieses Team qualifizierte sich für die Finalläufe.

 

Nach einem gemütlichen Samstagabend auf dem Campingplatz begannen am Sonntagmorgen die Laufdisziplinen des Vierkampf 3. Vanessa mit Maylo blieben bis auf den Hürdenlauf fehlerfrei und hatten somit gute Chancen in ihrer Altersklasse bei 38 Gegnerinnen einen guten Platz zu ergattern.

Um 12:30 Uhr ging es dann wieder mit den Finalläufen des CSC weiter. Die zwei qualifizierten Teams der Luhus gaben alles und erreichten gute Platzierungen.

 

Die Platzierungen im Überblick:

Geländelauf 5.000m:

AK 19m   Dennis mit Ace           Platz 6

AK 35m   Jan mit Yepa               Platz 1

                 Jens mit Cäsar            Platz 3

AK 50m   Andreas mit Django   Platz 2

 

Geländelauf 2.000 m:

AK 14w   Alexa mit Bella        Platz 2 von 3 (jüngste Starterin mit kleinstem Hund)

AK 35w   Steffi mit Leika        Platz 2 von 12

AK 35m   Jam mit Yepa          Platz 2 von 7

AK 50m   Andreas mit Silas   Platz 5 von 8

 

CSC:

Steffi/Leika & Jacky/Bandit & Lara/Thani                Platz 31 von 35

Vanessa/Maylo & Melissa/Pedro & Lena/Duke      Platz 17 von 35 (beste reine Frauenmannschaft)

Carmelo/Andyra & Sebastian/Acy & Dennis/Ace   Platz 7 von 35

Dennis/Finn & Ramona/Acy & Sebastian/Sheela   Platz 5 von 35

 

Vierkampf 3:

AK 19w   Vanessa mit Maylo     Platz 12 von 33

Bilder folgen

THS Turnier beim VdH Ladenburg am 07.04.2018

Bei schönstem Frühlingswetter machte sich ein Teil der Luhu's am 07.04.2018 auf zum VdH Ladenburg. Pünktlich um 8 Uhr begann die Unterordnung für den Vierkampf, bei denen unsere drei gemeldeten Teams alles zeigten. Ayla hatte Probleme bei der Sitzübung und konnte diesmal leider nur mit 42 Punkten aus dem Ring gehen. Lena schaffte mit Duke 43 Punkte und Vanessa mit Maylo erreichte sagenhafte 59 Punkte. Alle drei Teams gingen voll motiviert in die Laufdisziplinen und erzielten auch hier gute Laufzeiten.

 

Nach den Vierkämpfen ging es nachmittags mit dem Combination-Speed-Cup weiter, bei dem vier Mannschaften der Luhu's gemeldet waren, sowie eine Startergmeinschaft mit dem SSPV. Alle vier Mannschaften liefen an diesem Tag für die Verbandsmeisterschaft ihre Qualis. 

 

Ergebnisse Vierkampf :

VK 1 - Lena mit Duke Platz 10 (UO 43/ 247 Gesamtpunkte)

VK 2 - Kiara mit Ayla Platz 4 (UO 42/ 236 Gesamtpunkte)

VK 3 - Vanessa mit Maylo Platz 5 (UO 59/ 257 Gesamtpunkte)

 

Ergebnisse CSC:

2. Platz: Carmelo mit Andorra/Sebastian mit Acy/Dennis mit Ace 

7. Platz: Dennis mit Finn/Ramona mit Acy/Sebastian mit Sheela

8. Platz: Steffi mit Leika/Jacky mit Bandit/Lara mit Thani 

10. Platz: Vanessa mit Maylo/Melissa mit Pedro/Lena mit Duke

19.Platz: Ramona mit Sheela/Kiara mit Ayla/Melissa mit Ace